Verkehr

BER: Terminal T5, Pier Nord, Pier Süd

Baufertigstellung: 2020

BGF: 300.000 qm

LP 1-5 für pgbbi GmbH

Bild: Bünck+Fehse

Das größte Infrastrukturprojekt für Berlin-Brandenburg der vergangenen Jahrzehnte: Für 25 Millionen Passagiere pro Jahr wurde ein Flughafen entworfen und gebaut, der bis aufs kleinste Detail eine ausgewogene Gestaltung aufweist

Bahnhof Südkreuz - S-Bahnhalle

Baufertigstellung: 2006

BGF: 52.000 qm

LP 1-5 für JSK International GmbH

Bild: JSK International GmbH

Der Bahnhof Berlin-Südkreuz ist als Knotenpunkt Bestandteil des Pilzkonzeptes der Deutschen Bahn. Von dort werden Fern- und Regionalbahnzüge, aber auch der S-Bahnverkehr abgefertigt. Die S-Bahnhalle stellt durch ihre Transparenz eine visuelle Verbindung der benachbarten Stadtteile Tempelhof und Schöneberg her.